Sonntag, 9. September 2012

surfing, chilling and crazy traffic


Diese Woche ist viel passiert. Von der Uni werd ich nicht viel erzählen, nachdem das derzeit noch Nebensache ist :)) Wir haben bei unseren Unterrichtsfächern unter anderem "Indonesisch" dabei und sind gerade dabei, die ersten Brocken Indonesisch zu lernen. Das gute daran: Indonesisch ist eine der leichtesten Sprachen, sie kennt weder Zeiten, Fälle, das Verb "sein" noch Plural. Lustig, oder? Auf der Uni ist's natürlich ein bisschen anders als bei uns. Die Räume sind klein, eng, einfach eingerichtet und alt. Die Vortragenden unterschiedlich - manche kann man aufgrund des schlechten Englischs nicht verstehen. Die Toilette ist die reinste Katastrophe. Ok, man hat kein Toilettenpapier, man nimmt sich selbst eines mit, aber man kann keine Spülung betätigen!! Im Klo steht so eine Art Brunnen mit einer Kanne. Man füllt Wasser in die Kanne und leert das in die Toilette. Natürlich wird dadurch nichts runtergespült, eh klar... Aber 3x die Woche für 4h kann man das wohl aushalten :-)





Habe mir meine erste Massage hier gegönnt. Eine Stunde Ganzkörper umgerechnet 4,50 €. Das Spa war halt sehr einfach eingerichtet. Eigentlich war die Massage echt gut, aber leider musste sich meine Masseurin innerhalb von 10Min 2x übergeben. Ich hoffe doch nicht wegen mir... habe dann eine neue Masseurin bekommen und es war super!!

Am Freitag habe ich die erste Surf-Lesson gehabt. Es war soooo lustig und toll! Hab mich recht gut angestellt. Also vl. nicht besser als die anderen, aber zumindest bin ich gleich beim ersten mal gestanden und gesurft. Will sobald wie möglich wieder gehen und unbedingt besser werden. Einfach nur spaßig! :-) Aber ich weiß ja, dass "richtiges surfen" leider nicht so einfach sein soll.

Am Wochenende waren wir auf zwei verschiedenen Stränden. Gottverlassen... keine Menschen. Nur wir 6 Mädls. Danach haben wir unseren ersten Tempel angesehen, ich denke ich sehe hier in Bali noch weitere 100... Gestern, 8.9., war übrigens Weihnachten hier in Bali. Hihi. Viele Zeremonien mit tollen Kleidern und Gottesgaben.

Endlich haben wir auch unser Moped und hab mir gleich meine "Life insurance" dazugekauft (=sehr guter Helm). Die fahren einfach irre hier, 5 Mopeds nebeneinander, irgendwann wieder ein sogenannter Geisterfahrer, Busse überholen Autos wenn auf der Gegenfahrbahn 100 Mopeds kommen, es gibt keine Verkehrsschilder, keine Regeln, manchmal Ampeln und teilweise Mopeds mit 4 Personen drauf (Reihenfolge: kleines Kind, Papa, Baby, Mama).

Das war meine erste richtige Woche hier in Bali, morgen gehts für 4 Stunden auf die Uni und dann schau ich mal, was diese Woche so bringt....

4 Kommentare:

  1. keep hanging loose baby :)) enjoy your time there! AtotheP

    AntwortenLöschen
  2. Hui... Hört sich ja aufregend an... Mich frisst immer noch der Neid... Grrrr... Aber bitte Pass auf beim Moped fahren... I hätte dich schon gern wieder Heil zurück... Gibt's da unten geilis oder nit so?
    Bussal vermiss dich und Pass auf auf dich... Denny

    AntwortenLöschen
  3. sag mal, was habts denn ihr da für a schickes violettes gwandl an? :-) bussi conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein sarong meine liebe.. kann doch nid einfach mit nackten knien in tempel gehn :) dieses zeug müssen wir uns diese woche auf einem markt kaufen um es für diverse ceremonies anziehen zu können.
      bussal

      Löschen