Sonntag, 2. September 2012

Endlich angekommen!! und: Unser neues zu Hause

So, mittlerweile bin ich den 5 Tag in Bali. Habe zwar noch nicht viel gesehen aber immerhin viel erledigt. Seit gestern haben wir (3 Mädls) mit drei Finninnen eine neue Bleibe gefunden. Auf den Fotos seht ihr unsere Villa!! Um sie kurz zu beschreiben: drei Doppelzimmer, zweistöckig, 2 Badezimmer (eines davon Outdoor - das ist sehr oft so in Bali :-)) viele Couchen und Sitzmöglichkeiten, noch viel mehr Lampen, 1 Hauskatze, 2 Hunde die auf uns aufpassen, 1 Pool, 3 Angestellte (ein Security für die Nacht, und noch zwei für Wäsche waschen, aufräumen, abwaschen, putzen, Pool und Garten).
 Ja es klingt wirklich alles sehr verrückt. Die Angestellten gehen sogar einkaufen wenn man ihnen eine Liste schreibt usw.... Das Wohnzimmer und die Küche sind auch "Outdoor", dh man sitzt im Freien und schaut in den "Urwald-Garten". Wir leben eindeutig im Paradies!!!
Ansonsten kann ich noch nicht viel über Bali erzählen. Außer der verrückte Verkehr, wo es keine Regelungen und keine Verkehrszeichen gibt - die Hupe ist das Wichtigste. Früher oder später werden wir uns aber ein Moped mieten.
Das Essen ist wirklich gut, aber für Steffi-Verhältnisse sinds leider zu kleine Portionen =) Egal, billig und lecker. Von Haien wurde uns auch schon erzählt. Es ist anscheinend ganz normal das (im Süden von Bali) Haie ganz nah an den Strand schwimmen, aber die Einheimischen meinen, es wären vegetarische Haie. Also hoffen wir das Beste!!
Die Leute hier sind unglaublich nett. Das kennt man bei uns gar nicht und wird anfangs ganz misstrauisch. Haben schon eine Einladung für eine Bali-Rundreise bekommen. Wir müssen nur den Sprit bezahlen, und der kostet auf Bali immerhin stolze 40 CENT!

Morgen beginnt die Uni und ich werde euch dann weiteres berichten, wenn ich außer Reisfelder, religiöse Skulpturen, Räucherstäbchen und lustige Balinesen noch weitere tolle Sachen gesehen und erlebt habe.

3 Kommentare:

  1. Viel zu schön, um wahr zu sein...
    M u P

    AntwortenLöschen
  2. ma wenn i nit arbeiten müsst, würd i mi jetz zu an spontanen bali-trip hinreißen lassen. :-) conny

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sympathische Haie! Habe beim Frühstück aus Solidarität mit den lieben Viecherln auf Wurst und Fleisch verzichtet.
    Papa.

    AntwortenLöschen