Mittwoch, 17. Oktober 2012

Urlaub im Urlaub: 3 Tage Entspannung und Schnorcheln mit Schildkröten

Letzte Woche führte uns unser Trip auf die Gili Islands. Die Gilis liegen direkt vor Lombok, sind total klein aber ein echtes "must-see". Ein Speedboat hat uns in 1,5h Fahrzeit zu den Inseln gebracht. Die Fahrt war mit den Riesenwellen gar nicht so ohne, aber wir habens alle unbeschadet überstanden.
Auf den Gilis gibts im Prinzip nicht viel zu sehen oder zu tun. Tauchen und Schnorcheln dort ist der Traum! Das Meer sieht aus wie eine riesen Badewanne - türkisblaues Meer und man sieht einfach alles bis zum Meeresgrund. Natürlich haben wir gleich unsre Schnorchelausrüstung ausgepackt, sind Richtung Norden gegangen, haben uns ins Wasser "gelegt" und uns einfach ans andere Ende der Insel treiben lassen. Die Strömung dort ist sehr stark - aber nicht gefährlich - und somit muss man sich wirklich nur reinlegen, Taucherbrille aufsetzen und die Unterwasserwelt genießen. Das beste an den Gilis... es gibt dort Riesenschildkröten die man sofort sieht, wenn man ins Wasser geht. Die Schildkröten tauchen wirklich nur ein paar Zentimeter neben dir auf, holen Luft, lassen sich ein bisschen mit der Strömung treiben, sind etwas böse wenn man versucht sie anzugreifen und tauchen dann wieder ab. Für mich wars der totale Wahnsinn, weil ich einfach noch nie zuvor so große Schildkröten beim Schnorcheln gesehen habe, am liebsten hätt ich mir eine geschnappt und eingepackt :) Der absolute Traum...

In knapp 1,5h haben wir zu Fuß die Insel umrundet. Es gibt dort weder Mopeds noch Autos. Transportmittel sind Pferd und Kutsche. Wenn man lange in Bali ist, genießt man es richtig, wenn es keinen Verkehr gibt und man merkt erst, wie schön diese Ruhe sein kann. Ansonsten gibts auf Gili Trawangan noch gaaaanz viele Reggae Bars, nette kleine Restaurants und gemütliche Lokale. Abends gibts dort einen Markt, wo die Einheimischen Fleisch und Fisch frisch zubereiten. Man stellt sich einfach zu einem beliebigen Stand, sagt was man will und man kriegts dann frisch gegrillt. Habe mich, nachdem ich ja keinen Fisch esse :), in die Hühnerspieße verliebt. 5 Hühnerspieße, drei Salat-Beilagen und Reis um ca. 2 €. Mmmmh einfach nur lecker. Als Nachspeise haben wir uns jeden Abend einen Pancake gegönnt. Aber kein normaler Pancake... sondern ein Riesenpancake! Zu zweit ists schon schwer, den aufzuessen. 15 verschiedene Sorten standen zur Auswahl, wobei mein Liebling der Chocolate Milk Peanut bleibt....

Nächste Woche gehts 11 Tage nach Thailand und dann habe ich bestimmt wieder viiiel zu berichten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen